lebensberatung-01
herz01

Was Klienten sagen…

Foto Ehrenfreund

Meine Erfahrung mit energetischer Behandlung attestiert dieser Methode ein sehr weites Anwendungsgebiet, durchaus als begleitende Unterstützung im alltäglichen Arbeits- und Trainingsprozess, bestens erprobt als Vorbereitung für extremere Unternehmungen im Bereich des Bergsteigens und regelndes Element beim Regenerationsvorgang; aber auch was Optimierung und Verkürzung des Heilungsprozesses bei Sportverletzungen, ja sogar den Verlauf von Verkühlungen betrifft.

Dr. Helgard Ehrenfreund, Juristin, Alpinistin

 


Bauer Foto I - 119Bergsteigen in allen Spielarten, insbesondere das Höhenbergsteigen, ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Neben sehr vielen persönlichen Erfolgserlebnissen haben die intensive Belastung und mehrere Verletzungen auch starke Abnutzungserscheinungen in meinem rechten Knie hinterlassen. Irgendwann war dann eine neuerliche operative Sanierung meines Knies unumgänglich. Nichtsdestoweniger war und ist die Besteigung eines 8000ers mein Lebenstraum, und so begann nach erfolgreichem Eingriff eine einjährige intensive Aufbauphase mit dem erklärten Ziel, psychisch und physisch in der Lage zu sein, diesen Lebenstraum auch zu verwirklichen.
Während der gesamten Aufbauphase waren neben der physikalischen Therapie die energetischen Behandlungen die wichtigste Erfolgskomponente. Die energetischen Behandlungen halfen mir, jene über die Jahre unbemerkt aufgebauten körperlichen und mentalen Schutz- bzw. Kompensationsmechanismen für das vormals instabile Knie zu erkennen und wieder abzubauen. Weiters waren die energetischen Behandlungen nach der Methode von Herrn Marek eine wertvolle Hilfe, die durch Trainingsüberlastung auftretenden psychischen und physischen Schwierigkeiten zu überwinden, hinderliche Gedankenmuster (z.B. den ständigen Gedanken „mein kaputtes Knie“) zu neutralisieren, Vertrauen und Kraft aufzubauen und eine ausgewogenere Energieverteilung im Körper zu erreichen.
Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass ich die besondere, manchmal auch durchaus bestimmte Art von Herrn Marek sehr zu schätzen gelernt habe.

Mag. Harald Bauer, Projektmanager, Höhenbergsteiger


Pichler - FotoMein Sohn wurde im Alter von 6 Jahren von einem Auto überfahren und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Nach einem Jahr Krankenhausaufenthalt kam er nach Hause, schwerst behindert und rund um die Uhr Betreuung brauchend.
Therapeuten wurden organisiert, die ihn zu Hause behandeln. Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie, Musiktherapie…
Durch DDr. Bacowsky haben wir Herrn Marek kennen gelernt und seit 1998 kommt er regelmäßig zu meinem Sohn. Mein Sohn hatte in all den Jahren keine der üblichen Komplikationen, die andere in seinem Zustand haben.
Ich bin überzeugt, dass die Arbeit von Herrn Marek eine wichtige Rolle mitspielt, neben den üblichen medizinischen Therapien.
Am beeindruckendsten ist es für mich, wenn mein Sohn Schmerzen hat und nach der energetischen Behandlung die Schmerzen weg sind. Oder wenn mein Sohn ein paar Tage sehr müde ist, zu viel schläft, ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Oder im Gegenteil, wenn er zu „zappelig“ und spastisch ist, wird er, nachdem Herr Marek bei ihm war, ruhiger.
Sein Wissen, seine langjährige Erfahrung, seine ruhige und beruhigende Art und sein Prinzip der steten Weiterbildung beeindrucken mich und geben mir stets Zuversicht.

Nectar Pichler, Hausfrau und Mutter


Andreas Chovanec

Seit langer Zeit machen sich Stresssymptome bei mir in Form von Verspannungen oder Bewegungsschmerzen bemerkbar. Vor allem nach zwei operierten Bandscheibenvorfällen ist es für mich unerlässlich, genau auf die Zeichen meines Körpers zu achten und falls nötig schnell Maßnahmen zu ergreifen. Aus diesem Grund komme ich seit langem regelmäßig in die Praxis von Walter Marek. In seinen Behandlungen stehen vor allem ganzheitliche Ansätze im Vordergrund: Sowohl seine Rücksichtnahme auf wechselwirkende Beziehungen zwischen Psyche und Körper als auch auf die interaktiven Zusammenhänge und Vernetzungen zwischen Nerven, Faszien und Muskeln machen umfassende Behandlungen möglich.
Walter Marek verbindet ein detailliertes Wissen über Anatomie und Funktion mit der Gabe, sich individuell auf alle Klienten/innen einzulassen. Dementsprechend wendet er eine Methodenvielfalt fragestellungsadäquat und entsprechend der Verfassung der Klient/innen an. Im Vorfeld werden das Problem und gleichsam das Ziel der Behandlung besprochen, sowie die von Walter Marek empfohlene Methode. Zumeist handelt es sich dabei nicht um eine ausschließliche „Wohlfühlmassage“, sondern um die nachhaltige Lösung tiefgehender Verspannungen und Blockaden, die mit leichten Schmerzen verbunden sein kann. Das Ergebnis ist, dass es mir nach den Behandlungen stets bessergeht. Als treuer Klient über viele Jahre kann ich Walter Mareks Behandlungsmethoden wärmstens empfehlen!

Univ.-Doz. Dr. Andreas Chovanec, Gewässerökologe, Jahrgang 1962


Bijor_Rene_SicherheitsbürgerZufrieden, geborgen und gekräftigt! 
So fühle ich mich jedes mal, wenn ich bei Walter Marek zu ,,Gast“ war. In diesem Haus empfängt mich immer Empathie, worauf ich sehr viel Wert lege, fachliche Kompetenz und  alles, weswegen wir Menschen uns glücklich fühlen. Wenn ich  dann nach meiner ,,Behandlung“ (empfinde es gar nicht als Behandlung) nach Hause gehe, fühle ich alles, was ich in meiner ersten Zeile schon erwähnt habe. In diesem Sinne, ein zufriedener Rene.

Rene Bijor, Druckvorstufentechniker


GerhardPahr_002

Mein Leben war geprägt und ausgefüllt von einer intensiven und verantwortungsvollen beruflichen Tätigkeit in leitender Funktion und erfolgreichen Karriere im Bereich der Elektronik, Psychologie und Pädagogik.
Nach einer langen und herausfordernden Zeit mit mehreren gravierenden Schicksaalsschlägen (familiäre Pflege- und Todesfälle) stürzte ich in einen tiefen Krater – aus dem ich über eine hermeneutische Spirale nach oben gewandert bin – aber nur der Geist – der Körper lag in der Tiefe des Kraters. Meine Familie sowie Freunde und Herr Marek sind im Prozess der Nachwanderung des Körpers und Vereinigung mit dem Geist – wichtige Säulen.
Durch Herrn Mareks  Behandlungen habe ich meinen Körper näher kennengelernt ( Lymphen, Nerven, Faszien, Muskeln ). Der ganzheitliche Ansatz und die Zusammenhänge sowie die Wirkung zwischen Körper und Geist werden ausgezeichnet abgestimmt. Es werden Lösungen erarbeitet und mein Körper verspürt einen Aufbruch ins letzte Lebensviertel. Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Marek in Behandlung und kann seine Arbeitsweise und Methodik nur bestens weiterempfehlen.

HR Prof. Ing. Dipl.-Päd. Euro Ing.-Paed IGIP. Mag. Gerhard Pahr